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Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)
Inhalte merk-würdig vermitteln , Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen? Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor, damit Sie Wissen nachhaltig verankern können. Sie erhalten als Trainer_in oder Lehrer_in viele Anregungen, wie sie Inhalte so spannend vermitteln, dass die Teilnehmenden das zu Lernende auch wirklich in ihren Köpfen behalten. Es werden möglichst viele Sinne einbezogen. Das steigert die Merk- und Lernfähigkeit. Vielseitiger Methodenschatz und kreativer Ideenratgeber für nachhaltige Inhaltsvermittlung: Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden - auch digital. Doch wie gelingt das? Welche Methoden können wann am besten eingesetzt werden? Ausgehend von Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Praxisfeldern - national und international - präsentiert Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden, passt sie an aktuelle Gegebenheiten an und bringt das Geschriebene durch Zeichnungen oder Fotos auf den Punkt. Sie öffnet ihre Methodenschatztruhe und zeigt anhand ganz konkreter Beispiele, wie die Teilnehmenden an Trainings, Seminaren und Meetings sich möglichst merk-würdig die Inhalte erarbeiten können, damit diese auch wirklich nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Auch die digitalen Möglichkeiten lotet Barbara Messer in dieser dritten Auflage aus, damit die Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess werden kann. Sie hat viele ihrer kreativen Methoden für die Online-Welt aufbereitet - und zehn weitere Methoden hinzugefügt. Zudem regt sie die Leserinnen und Leser an, eigene Settings zu gestalten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201125, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Messer, Barbara, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Abbildungen: 120 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Inhaltsvermittlung; Lehren und Lernen; Suggestopädie; Training; Transfer; amerikanische Versteigerung; Übungen, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule~Schule / Pädagogik, Didaktik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 990, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000045156001 9783407367303-1 B0000045156002 9783407367303-2, Vorgänger EAN: 9783407365897 9783407365194, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2333440
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Welche Arten von Online-Unterhaltung machen dir am meisten Spaß? Gibt es bestimmte Plattformen oder Inhalte, die du bevorzugst?
Ich mag am liebsten Online-Spiele, Streaming von Serien und Filme sowie Social Media Plattformen. Ich bevorzuge Plattformen wie Netflix, YouTube und Instagram für meine Online-Unterhaltung.
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Welches Gaming-Inhalte-Format ist derzeit am beliebtesten unter den Zuschauern?
Let's Plays sind derzeit das beliebteste Gaming-Inhalte-Format, da Zuschauer gerne die Reaktionen und Kommentare der Spieler verfolgen. Auch Streams von Live-Gameplay auf Plattformen wie Twitch sind sehr beliebt, da Zuschauer interaktiv am Spielgeschehen teilnehmen können. Zudem gewinnen Esports-Übertragungen immer mehr an Beliebtheit, da Zuschauer die besten Spieler und Teams in action sehen können.
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Welche Aktivitäten sind besonders beliebt bei Senioren in ihrer Freizeit und sorgen für Spaß und Abwechslung im Ruhestand?
Beliebte Aktivitäten bei Senioren sind zum Beispiel Spaziergänge, Gartenarbeit und Gesellschaftsspiele. Diese Aktivitäten fördern die körperliche Bewegung, den sozialen Kontakt und die geistige Aktivität im Ruhestand. Sie sorgen für Spaß, Abwechslung und ein erfülltes Leben im Alter.
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Wie beeinflussen digitale Inhalte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Einkäufe, Bildung und Unterhaltung?
Digitale Inhalte beeinflussen das Verbraucherverhalten, indem sie eine Fülle von Informationen und Bewertungen zu Produkten und Dienstleistungen bieten, die es Verbrauchern ermöglichen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Darüber hinaus ermöglichen digitale Inhalte den Verbrauchern den Zugang zu einer Vielzahl von Bildungsressourcen, wie Online-Kursen und Tutorials, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern können. In Bezug auf Unterhaltung bieten digitale Inhalte eine Vielzahl von Optionen, von Streaming-Diensten bis hin zu sozialen Medien, die das Verhalten der Verbraucher beeinflussen, indem sie ihnen personalisierte und vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten bieten. Letztendlich haben digitale Inhalte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Einkäufe
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Herausforderung Solidarität
Herausforderung Solidarität , Die Idee der Solidarität erfährt insbesondere im Kontext multipler Krisen verstärkte Aufmerksamkeit. Die heute allgegenwärtigen Forderungen nach »mehr Solidarität« werden auch - bisweilen leichtfertig und unhinterfragt - als vielversprechender, wenn nicht einzig tragfähiger Lösungsansatz in herausfordernden Zeiten dargestellt. Die Beiträger*innen des Bandes aus Philosophie, Soziologie, Theologie, Geschichte, Wirtschaftswissenschaft, Amerikanistik, Postcolonial sowie Gender Studies stellen kritische Perspektiven zu Grenzen und Möglichkeiten von Solidarität zur Diskussion. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Herausforderung Sterbekultur
Herausforderung Sterbekultur , Die Corona-Pandemie hat die Endlichkeit des Lebens - auch als Wahrnehmung des je eigenen Sterbeprozesses - neu ins Bewusstsein gebracht. Zugleich stellte sie etablierte Formen der Begleitung am Lebensende auf die Probe. Die Notwendigkeit einer neuen Sterbekunst (Ars moriendi nova) wurde deutlich. Parallel wird nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts 2020 die gesetzliche Neuregelung des assistierten Suizids diskutiert. Damit verbunden sind intensive Diskurse, die komplexe (medizin-)ethische und gesellschaftliche Aushandlungsprozesse spiegeln. Die Beiträgerinnen und Beiträger thematisieren (post-)moderne Transformationen traditioneller Sterbekonzepte im Programm einer Ars moriendi nova und diskutieren mit Expertise in den Bereichen Medizin, Philosophie, Geschichte, Ethik, Theologie, Psychologie, Palliativ- und Hospizarbeit deren ethische Implikationen sowie aktuelle Fragen der Sterbekultur. Ist der assistierte Suizid in die gegenwärtige Sterbekultur integrierbar oder stellt er deren Kontrapunkt dar? Gibt es postmoderne Konzepte des Sterbens - und welche normativen Inhalte tragen sie in sich? Wie kann eine Ars moriendi nova im Kontext kultureller Diversität gestaltet sein? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
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Herausforderung Alltag (Baierl, Martin)
Herausforderung Alltag , 60 bis 100 Prozent aller fremduntergebrachten Jugendlichen erfüllen die Diagnosekriterien für mindestens eine psychische Störung. Auch in ambulanten Hilfen ist deren Zahl stetig wachsend. Jugendliche mit psychischen Störungen sind dort also keine Ausnahmen sondern die Mehrheit. Entsprechend selbstverständlich sollten alle Erziehungspersonen sich in der Alltagspädagogik mit diesen jungen Menschen auskennen. Martin Baierl richtet sich daher in erster Linie an alle mit Erziehungsaufgaben betrauten professionellen Helfer - unabhängig von deren Ausbildung oder Arbeitsauftrag. Er macht vertraut mit dem Erscheinungsbild verschiedener Störungen und vor allen Dingen mit bewährten pädagogischen Interventionsmöglichkeiten. Die vorgestellten Vorgehensweisen beziehen sich auf den Kontext der stationären Jugendhilfe und der stationären psychiatrischen Behandlung. Sie sind zum größten Teil auch in teilstationären und ambulanten Hilfen bzw. dem familiären Rahmen umsetzbar. Das Buch stellt einen Brückenschlag dar: Erfahrungen aus vielen Fachbereichen der Psychologie, Psychiatrie und der Pädagogik fließen in die Beschreibung einer bewährten Alltagspädagogik für Jugendliche mit psychischen Störungen ein. Es zeigt Möglichkeiten auf, mit einer Klientel umzugehen, die den Alltag von professionellen Helfern maßgeblich bestimmt. Die 5., veränderte Neuauflage bringt alle Kapitel auf den fachlich aktuellen Stand und ist ergänzt um die komplett neuen Kapitel zu Traumatisierung und Traumafolgeströrungen, Autismus-Spektrum-Störungen und Bindungsstörungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., überarbeitete und ergänzte Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 20170814, Produktform: Leinen, Autoren: Baierl, Martin, Auflage: 17005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete und ergänzte Auflage 2017, Seitenzahl/Blattzahl: 556, Abbildungen: mit ca. 4 Abbildungen und 59 Tabellen, Keyword: Drogenmissbrauch; Drogensucht; Heimerziehung; Jugendhilfe; Jugendliche; Psychische Störung; Psychologie; Psychotherapie; Pädagogik; Sozialpädagogische Betreuung; störungsspezifische Pädagogik, Fachschema: Jugend / Psychologie, Psychiatrie, Psychotherapie~Jugendhilfe~Bildung~Pädagogik~Psychiatrie - Psychiater, Fachkategorie: Pädagogik~Altersgruppen: Jugendliche~Psychologie~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Breite: 166, Höhe: 48, Gewicht: 1136, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783525491348, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 645522
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflussen digitale Inhalte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Einkäufe, Unterhaltung und Informationsbeschaffung?
Digitale Inhalte beeinflussen das Verbraucherverhalten, indem sie eine bequeme und schnelle Möglichkeit bieten, Produkte und Dienstleistungen zu recherchieren und zu kaufen. Durch personalisierte Werbung und Empfehlungen können Verbraucher gezielt angesprochen werden, was ihre Kaufentscheidungen beeinflusst. Zudem ermöglichen digitale Inhalte den Zugang zu einer Vielzahl von Unterhaltungsangeboten, wie z.B. Streaming-Diensten, die das Konsumverhalten verändern. Darüber hinaus dienen digitale Inhalte als wichtige Informationsquelle, um sich über Produkte, Dienstleistungen und aktuelle Ereignisse zu informieren, was das Verbraucherverhalten maßgeblich beeinflusst.
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Wie beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten in den Bereichen Marketing, Bildung und Unterhaltung?
Digitale Inhalte beeinflussen das Nutzerverhalten im Marketing, indem sie personalisierte Werbung und gezielte Inhalte bereitstellen, die das Interesse der Verbraucher wecken und sie zum Kauf anregen. In der Bildung ermöglichen digitale Inhalte einen leichteren Zugang zu Lernmaterialien und interaktiven Lernmethoden, die das Engagement und die Motivation der Lernenden steigern. Im Bereich der Unterhaltung bieten digitale Inhalte eine Vielzahl von Unterhaltungsoptionen, die es den Nutzern ermöglichen, ihre Freizeit auf vielfältige Weise zu gestalten und sich mit anderen zu vernetzen. Insgesamt haben digitale Inhalte das Nutzerverhalten in den Bereichen Marketing, Bildung und Unterhaltung stark verändert und neue Möglichkeiten für Interaktion und Engagement geschaffen.
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Wie kann man gemeinsame Spiele so gestalten, dass sie für alle Teilnehmer gleichzeitig Spaß und Herausforderung bieten?
Indem man Spiele auswählt, die unterschiedliche Fähigkeiten und Interessen ansprechen. Durch die Festlegung von klaren Regeln und Zielen, die für alle fair sind. Und durch die Förderung von Teamarbeit und Kommunikation, um ein gemeinsames Erlebnis zu schaffen.
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Wie können Gaming-Inhalte genutzt werden, um ein erfolgreiches Online-Spielerlebnis zu schaffen?
Gaming-Inhalte können genutzt werden, um ein erfolgreiches Online-Spielerlebnis zu schaffen, indem sie eine fesselnde Storyline, herausfordernde Gameplay-Mechaniken und interaktive Elemente bieten. Außerdem können regelmäßige Updates und Erweiterungen das Spielerlebnis frisch und spannend halten. Die Integration von sozialen Funktionen wie Multiplayer-Modi und Ranglisten kann die Community-Bildung fördern und den Wettbewerb anheizen.
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